Schulbegleitung: Referate aus der Praxis - für die Praxis

Schulbegleiter und Integrationshelfer im Beziehungsgeflecht Jugendhilfe und Schule

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"Fass mich nicht an" - Arbeit mit einem aggressiven Schüler.

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Wie komme ich klar? Arbeit mit einem autistischen Schüler

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Warum es notwendig ist, einen Interessenverband für Schulbegleiter und Integrationshelfer zu gründen!

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"Mein übergeordnetes Ziel, und natürlich auch das meiner Mitarbeiterinnen

und Mitarbeiter, ist es, Menschen in schwierigen Lebenslagen die Gelegenheit

zu geben, über positive Erfahrungen neue Zuversicht zu entwickeln

und die eigenen Stärken zu erkennen." 


Stephan Bökler, IPUGNORD



Ihre Ansprechpartner

bei IPUGNORD:


 Institutsleitung

Stephan Bökler

Ansprechpartner Gesamtleitung

Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Kiel

stephan.boekler@ipug-nord.de


Psychotherapeutische Beratung

Britta Bettin

info@ipug-nord.de

https://praxis-bettin.de


Unser Beauftragter für Kindeswohlgefährdung

Bernhard Thode

bernhard.thode@ipug-nord.de


Bereichsleitung Erwachsenenbildung

Stephan Bökler 

Koordination Erwachsenenbildung
info@ipug-nord.de


Bereichsleitung Süd und Westküste

Torben Thode

Fachkraft für Autismus-Spektrum-Störung (ASS)

Konfliktmanagement & Mediation

Koordination Schulbegleitung

torben.thode@ipug-nord.de


Bereichsleitung Mitte/Nord

Stephan Bökler

Koordination Schulbegleitung

stephan.boekler@ipug-nord.de


Leitung für den Fachbereich "Diabetes"

Gudrun Christoph

Koordination Diabetes- Betreuung

info@ipug-nord.de




Des Weiteren verpflichten wir, ergänzend zu unserem Bildungsangebot,

externe Dozenten und Trainer.


Unsere eingesetzten Schulbegleiter/-innen sind langjährig erfahrene

pädagogischen Fachkräfte oder pädagogisch qualifizierte Personen. 

Sie verbinden Fachwissen mit Erfahrung und arbeiten zielorientiert und transparent.


Unser ausgewähltes Team von Schulbegleiter/-innen steht für Sie bereit. Eine kontinuierliche Weiterbildung sichert den hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit. Wir sehen pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als eine Aufgabe, die nur mit ALLEN Beteiligten gemeinsam Erfolg haben kann.




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